Unser Bauernhof
Wir bewirtschaften in Künzell-Dassen einen idyllisch gelegenen Bio-Bauernhof mit einer Größe von 23 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche und 6 ha Mischwald.

Und weil uns EU-Richtlinien als Standard f r kologische Landwirtschaft zu wenig sind, haben wir uns dem "Biokreis" angeschlossen. Wie alle Mitgliedsbetriebe k mmern wir uns in besonderem Ma e um das Wohl der Tiere. Unsere Wege sind kurz, unsere Beziehungen verl sslich und unsere Wertsch pfung bleibt in der Region.

Unsere Einzelhoflage ist eine gute Voraussetzung zur Mutterkuhhaltung in der Vorderrhön mit einer Höhenlage von 425m.

Die Herde besteht durchschnittlich aus 30 Tieren mit 10 Mutterkühen. Im ganzen Sommer haben die Tiere Weidegang. Im Winter sind sie im Stall und der mit Stroh eingestreuten Scheune artgerecht untergebracht. Hofhund Rico bewacht das Anwesen. Katzen und Häschen können gestreichelt werden.